Trauer um Reinhard Boeck

So schnell haben wir nicht nochmal mit einer traurigen Nachricht gerechnet. Reinhard ist am Sonntag, den 15.12.2024 seiner Frau gefolgt. Es trifft uns natürlich sehr von seinem Tod zu erfahren, andererseits konnten die beiden auch nie lange ohne einander. Die Leichtathletikabteilung wurde Jahrzehnte lang von ihnen gemeinsam geleitet, die ,,Ära Boeck“ ist jetzt nicht nur im Vorstand, sondern auch auf der Erde vorbei. Wir erinnern uns immer wieder gerne an jeden Tipp den Reinhard, vor allem beim Wurftraining, sein Steckenpferd, an uns getragen hat. Und wenn wir uns beschwerten wir können das nicht, dann sagte er, mit einem Lächeln im Gesicht, du kannst es noch nicht! Dieses inoffizielle Vereinsmotto schwebt in jedem Leichtathletikkopf herum, wenn man an das Training früher denkt. 50 Jahre im Verein, die ganz bestimmt viele von uns geprägt haben.

Die letzten Wochen, die Reinhard mit Edeltraud zusammen im Krankenhaus verbrachte, waren nicht mehr die schönsten, nicht mehr so wie wir sie kannten. Deshalb ist es für uns trotzdem ein schöner Gedanke, dass sie nun wieder beisammen sind. Und wir sie in bester Erinnerung behalten.

Danke Reinhard, dass du uns gelehrt hast, mit Freude erfüllt hast und bei jedem Wettkampf angefeuert hast. Wir hoffen, dass du uns von oben bei zukünftigen Trainingseinheiten und Wettkämpfen beobachtest und uns den ein oder anderen Tipp in den Kopf kommen lässt.