LVN-DAMM-Endkampf am 1. Mai in Lüdenscheid

Seit 2008 besteht die Startgemeinschaft „Erft–Rhein–Wupper“ der Seniorinnen aus den Vereinen TS Frechen, CSV Krefeld und Solinger LC. Und gleich der erste gemeinsame Auftritt beim DAMM-Endkampf im westfälischen Nattenbergstadion in Lüdenscheid war ein voller Erfolg. In der Altersklasse W60 gewann unsere Startgemeinschaft den LVN/FLVW-DAMM-Endkampf (Gruppe 1: 100m, 3000m, 4 x 100 m, Weitsprung, Kugelstoß) und wurde somit Nordrheinmeister. Leider starteten wir als einzige Mannschaft, auch gab es keine Beteiligung bei der AK W50.

Durch die Bildung der Startgemeinschaft sind wir Seniorinnen zu einem ernsthaften Konkurrenten neben starken Mannschaften wie dem OSC Berlin und der LG Nordwest Hamburg geworden. Da unser eigenes Team bei diesen Deutschen-Alters-Mehrkampf-Meisterschaften schon seit Jahren die 3.000 Punktegrenze verfehlte, war die Freude umso größer, als wir am 1. Mai 3.349 Punkte erzielten (beim Einsatz von insgesamt 10 Athletinnen: 4 aus Frechen, 4 aus Krefeld und 2 aus Solingen). Somit ist die Teilnahme am DLV-DAMM-Endkampf am 20. September in München hoffentlich gesichert.