Matinee des CSV Marathon 1910 Krefeld

Traditionell wurden zu Beginn der Matinee langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Der Präsident des CSV Marathon 1910 Krefeld, Klaus Kokol, gab für jede(n) zu Ehrende(n) einen kurzen Rückblick auf das Sportleben im und mit dem CSV und sprach Dank und Anerkennung des Vereins aus. Ehrennadel oder Urkunde wurden von unserer Abteilungsvorsitzenden, Edeltraud Boeck, überreicht.

80-jährige Mitgliedschaft
Dr. Hans Wiemes
60-jährige Mitgliedschaft
Ursula Zeuner (geb. Jacobs)
Werner Jacobs
50-jährige Mitgliedschaft
Prof. Dr. Arnd Krüger
Minna Krüger
40-jährige Mitgliedschaft
Christa Winkelmann
Kurt Zeuner
Sabine Schnaße (geb. Zeuner)

Für herausragende sportliche Leistungen wurden unsere Seniorinnen Brita Kiesheyer, Gisela Theveßen, Helga Glatzki, Christa Winkelmann und Karin Reschke geehrt.
Vom 23. Juli bis 3. August fanden die 16. Leichtathletik-Europameisterschaften im slowenischen Ljubljana mit 3700 Athleten aus 60 Nationen statt.
Gisela Theveßen (W70) wurde im Gewichtwurf (5,2 kg) mit 10,41 m Europameisterin.
Brita Kiesheyer (W70) wurde im Hochsprung mit 1,07 m Vize-Europameisterin und mit der 4 x 100 m – Staffel in 74,94 Sekunden Europameisterin.
Christa Winkelmann (W70) holte sich die Vize-Europameisterschaft mit einem Speerwurf über 23,18 m.
Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften II in Schweinfurt gewannen Karin Reschke und Helga Glatzki mit der 4 x 100 m – Staffel (W60) die Goldmedaille in der Zeit von 64,17 Sekunden.
Der Präsident gratulierte mit einem dicken Blumenstrauß.