Deutsche Senioren-Meisterschaften II in Vaterstetten

2 Goldmedaillen für den CSV Krefeld durch Brita Kiesheyer und Christa Winkelmann
Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren II (ab 50 Jahre) in Vaterstetten (nahe München) waren unsere Damen sehr erfolgreich. Unter den insgesamt knapp 1000 Teilnehmern gab es zwei Deutsche Meistertitel der kleinen CSV Krefelder Delegation zu feiern. Brita Kiesheyer und Christa Winkelmann wurden dabei den Vorschusslorbeeren als jeweilige Ranglisten-Erste gerecht. Für die beiden Dauerbrennerinnen unseres bald 100-jährigen Vereins war es jeweils der erste oberste Podestplatz bei einer Senioren-DM. Entsprechend groß war die Freude. Womit einmal mehr bewiesen wäre, dass auch Beharrlichkeit zum Ziel führen kann.
Brita Kiesheyer (W70) avancierte zum Medaillenhamster der Krefelder Seidenstadt und errang bei ihrem selbst auferlegten strapaziösen Drei-Tage-Werk mit sechs Einzeldisziplinen sowie dem Einsatz in der 4 x 100 m Staffel der Startgemeinschaft Erft-Rhein-Wupper einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.
Überraschend gewann sie den Deutschen Meistertitel im Hochsprung mit 1,04 m; dazu zwei Bronzemedaillen im Speerwurf mit 20,18 m und über 100 m in 18,92 sec. Darüber hinaus wurde Brita Silbermedaillengewinnerin mit der 4 x 100 m Staffel der Startgemeinschaft Erft-Rhein-Wupper (mit Helga Glatzki) in 70,70 sec in der AK W60.
Christa Winkelmann (W75) holte sich mit 21,77 m ganz souverän erstmals den Deutschen Meistertitel im Speerwurf. In drei weiteren Disziplinen errang sie noch dreimal den „undankbaren“ vierten Platz, und zwar in 20,91 sec über 100 m, mit 6,81 m im Kugelstoß und mit 21,42 m im Hammerwurf.
Helga Glatzki (W65) errang in der AK W60 mit der 4 x 100 m Staffel der Startgemeinschaft Erft-Rhein-Wupper (mit Brita Kiesheyer) in 70,70 sec die Silbermedaille.