Auch wir Seniorinnen trainieren eifrig, um an Deutschen und Nordrhein-Meisterschaften teilnehmen zu können. Dafür müssen wir vorab bestimmte Leistungen erreichen.
Zu den Deutschen Hallenmeisterschaften vom 12. bis 14. Februar in Sindelfingen fuhren drei Athletinnen und Margret Tenbruck als Betreuerin. Leider fielen die damit verbundenen Winterwurf- Meisterschaften wegen zu starken Schneefalls aus, bei denen wir Medaillenchancen erhofft hatten. So waren wir über die Goldmedaille von Christa Winkelmann (W 75) im Kugelstoßen hoch erfreut. Brita Kiesheyer (W 70) ersprintete sich die Bronzemedaille über 60m. Helga Glatzki (W 65) erreichte vierte Plätze im Hoch- und Weitsprung, ebenso wie Brita Kiesheyer.
Bei den nachgeholten Westdeutschen Winterwurf- Meisterschaften am 14. März in Düsseldorf waren wieder drei Seniorinnen am Start. Gewertet wurden wir leider in der jüngeren Altersklasse W 65. Umso höher ist der 3. Platz von Christa Winkelmann im Hammerwurf und im Speerwurf einzustufen. Über vierte Ränge im Hammer- und Speerwurf war Brita Kiesheyer zufrieden, ebenfalls Gisela Theveßen über ihren 4. Platz im Diskuswurf.
Die Wintersaison ist nun abgeschlossen. Jetzt geht das Training nach den Osterferien draußen weiter. Wir Seniorinnen wünschen euch Jüngeren genauso viel Spaß dabei – und weiterhin große Erfolge.