Hallen-Clubkampf (siehe Homepage der LG 47 Viersen)

Am Samstag, 27. Februar 2016, fand in der Sporthalle „Löh“, Viersen der traditionelle Hallen-Clubkampf zwischen den Gästen der LGO Euskirchen/Erfstadt, CSV Krefeld, SG Dülken und nach Jahren der Terminschwierigkeiten Scopias Venlo, sowie der gastgebenden LG Viersen statt. 199 Kinder gingen an den Start und ermittelten in den drei klassischen Leichtathletik-Disziplinen (Sprint, Sprung, Wurf oder Stoß) den besten Sportler oder die beste Sportlerin am Nachmittag. Es starteten die Kinder in den Altersklassen M/W4 bis M/W15, 11 Siege konnte die LGV behalten, 5 Siege gingen an unsere Freunde aus Krefeld, jeweils drei Siege konnten die Dülkener Sportsfreunde und die Gäste aus Euskirchen/Erfstadt mit nach Hause nehmen. Unsere Gäste der Scopias Venlo aus unserem Nachbarland Niederlande konnten einen Sieg mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss des Nachmittags haben sich die Vereine in zahlreichen Staffelläufen in fast allen Altersklassen gemessen.
Wir danken unseren Gästen für einen gelungenen Sportnachmittag und den zahlreichen unermüdlichen Helfern für die perfekte Unterstützung ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich ist.

Jedes Frühjahr ist dieser Hallen-Clubkampf in Viersen das besondere Ereignis für die Schülerinnen und Schüler und auch deren Eltern. Während sich letztere dort einen netten Nachmittag neben Cafeteria und Plausch untereinander gönnen, wird ihnen ein farbenfrohes Schauspiel geboten: Das satte Gelb unseres CSV sticht heraus vor dem Kornblumenblau der Viersener und der LGO Euskirchen/Erfstadt, dem Dülkener Rot und dem satten Grün-Weiß-Rot der Venloer.

Dass bei dem Gewimmel von ca. 200 Athlet(inn)en die Wettkämpfe reibungslos ablaufen, spricht für das Talent und die Erfahrung der unermüdlichen freundlichen Viersener Ausrichter.

Vor der abschließenden spannenden Siegerehrung mit kleinen Presenten ist und bleibt der Staffellauf immer wieder das Highlight. Hierbei kann man nur staunen, wie auch die Allerjüngsten die fast 100m Rundlaufstrecke meistern und die letzten Kräfte mobilisieren unter betörendem Beifall der Zuschauer. Alle Achtung und großen Respekt!

Edeltraud freut sich über den spontanen Einsatz unserer CSV-Betreuern/innen, die sich den ganzen Nachmittag um die „Kleinen“ liebevoll bemühen und von diesen richtig verehrt werden. Dank an alle CSV-Athlet(inn)en und Helfer/-innen, die uns CSV-Zuschauern diesen Nachmittag verschönt haben!