Bei gutem Wetter wurden unsere diesjährigen CSV-Vereinsmeisterschaften zu einem runden schönen Erlebnis für Jung und Alt, sowohl für die Sportler/-innen als auch für die freundlichen Kampfrichter, Helfer/-innen und alle Anverwandte und Freunde.
Im üblichen Dreikampf, bestehend aus Lauf, Sprung und Wurf, errangen von 59 Starter/-innen 28 den ersehnten Vereinsmeistertitel. Aber zur Freude aller Wettkämpfer/-innen spendeten Edeltraud und Reinhard für jeden einen silberglänzenden Pokal. Hierfür ein großes Dankeschön!
Ebenfalls gilt ein Dank dem Hellas-Verein für die zur Geselligkeit steigernden praktischen Bänke und Tische, die wohl auch zu ausgiebigerem Verzehr einluden. Denn trotz reichlich gespendetem Wurst- und Frikadellen-Angebots seitens unserer Familie Boeck mussten sich einige wenige fleischlos, d.h. gesund mit Salaten begnügen.
Große Hilfe am Buffet und damit auch ein besonderer Dank gilt den Müttern Frau Mijosek und Frau Lohmann. Und gleichfalls dem Grillmeister, Herrn Lohmann, der diesen eher unbeliebten Posten mit Bravour gemeistert hat.
Sportlich gesehen verlief alls bestens: der Dreikampf wurde dank fähiger und freundlicher Riegenführer und fachmännischer Helfer/-innen zügig absolviert. Und unsere erfahrene Computer-kundige Margret Tenbruck sorgte schnell für den Druck der Urkunden.
Besonderen Anklang und Zuspruch fand der erstmals angebotene „Heulerwurf“, der nicht nur die Kleinen in großer Zahl anlockte, sondern sogar Eltern und Trainer zum Mitmachen animierte. Einfach ein tolles Ereignis, das im nächsten Jahr wiederholt wird. Also herzlich willkommen zu den CSV-Vereinsmeisterschaften im Jahre 2017!