Deutsche Senioren Meisterschaften in Leinefelde-Worbis

Wo liegt denn das? Die Deutschen Senioren-Meisterschaften sollen an einem kleinen, in Nordthüringen gelegenen, Ort mit wenigen Hotels und einem Stadion ohne überdachte Tribüne stattfinden. Nicht gerade vielversprechend! Aber wer wagt, gewinnt!
Fünf startfreudige CSV-Seniorinnen: Brita, Christa, Helga, Marianne und Ute wurden angenehm überrascht. Das gebuchte Rosenhotel im Ortsteil Worbis hieß uns willkommen. Und dieser Ort überraschte uns mit seinen hübschen restaurierten farbenfrohen Fachwerkhäusern aufs Angenehmste. Auch entdeckten wir nach kurzem Fußmarsch „das“ Restaurant, dessen Speisen und vor allem das Anti-Pasta-Tablett für 2 Personen uns von der Kunst des Kochs überzeugten.
Auch das 7 km entfernte Leinefelder Stadion war bei dem Sommerwetter fantastisch. Zum Aufwärmen gab es sowohl einen Tartanbereich als auch einen Schattenbezirk unter frischen grünbelaubten Bäumen. Für die Weitspringer war die Sprunggrube außerhalb der Rennstrecken perfekt. Den Hammerwerfern gefiel die ruhige abgesonderte Grünanlage ebenso wie der ruhige Kugelstoßbereich im abgelegenen Eck den Stoßern.
Sitzplätze gab es zwar keine, dafür aber Steinstufen und Rasenflächen, die bei diesem Wetter voll ausreichten. Zügige Siegerehrungen mit Trachtenpärchen, aufmerksame fachkundige Kampfrichter und freundliche Obleute machten die drei Wettkampftage für uns zu einem wertvollen Geschehen.
Und jede von uns hatte wenigstens eine besonders schöne schwere Medaille im Reisegepäck. Diese harmonischen, aber auch wettkampfgeprägten anstrengenden Tage werden wir alle in bester Erinnerung behalten!