Dieses Jahr war der Crefelder SV an dem beliebten Hallenwettkampf der vorwiegend „Kleinen“ (die Ältesten U16) mit 24 Jungathleten vertreten. Von fünf teilnehmenden Vereinen (insgesamt 150 Teilnehmer, 50 weniger als im Vorjahr) waren die Gastgeber sowohl zahlenmäßig (63 TN) als auch wettkampferprobt die Stärksten (sieben erste Plätze). In ihren traditionsbekannten blau-rot-weißen Trikots tauchten nur wenige auf, während das neue Kornblumenblau jetzt herausragte. Unterscheiden konnte man nur den weißen Aufdruck gegenüber dem farbgleichen T-Shirt der Dülkener mit neon-grünem Druck. Von letzteren 25 Teilnehmern erreichten vier den ersten Podiumplatz.
Das leuchtende CSV-Gelb unserer 24 Athleten stach wie immer kontraststark heraus. Auch wir konnten uns über vier Erstplatzierte besonders freuen. Allen Dreikämpfern herzlichen Glückwunsch! Sechzehn rote Shirts der Euskirchener belebten das Bild, darunter auch vier Erste. Die grün-rot-weiße Farbenpracht der diesmal besonders jungen 16 Venloer Scopias mit 4 ersten Plätzen gab der Halle lebensfrohe Stimmung.
Wie immer war die Durchführung der Dreikämpfe perfekt, zügig und liebevoll-freundlich. Natürlich war der abschließende nicht bewertete Staffellauf der Höhepunkt, wobei die Rundbahnenläufer lautstark und begeistert angefeuert wurden.
Bemerkenswert ist die herausragende Organisationsfähigkeit von Edeltraud! Durch eigenes vorzeitiges Erscheinen in der Viersener Halle hatte sie den ganzen linken Tribünenkomplex nur für den CSV reservieren können, wodurch wir als Verein mit Kindern, Trainern und Eltern, auch Großeltern, unter uns waren und somit leichter Kontakte knüpfen konnten.
Einige neben uns sitzende Venloer durchschlichen unsere Reihen. Edeltrauds scherzhaftes Ermahnen: „Ihr kommt gleich in die Besenkammer!“, wurde komischerweise nicht verstanden.
Ein ganz besonderes Lob gilt unseren Betreuerinnen, die Edeltrauds Bitte zum Helfen, ohne Zögern nachkamen. Und wie toll habt ihr als CSV-Treue, Svenja, Lena, Carina, Christa, die „Kleinen“ begeistert und zum Erfolg angeregt! Danke! Ein Dank gilt auch den „Fotografen“ Marco Wirtz und Herrn Lohmann, die pausenlos schöne Motive eingefangen haben und eine gemeinsame CD erstellen werden.
Fest steht, dass dieses sportliche Geschehen im Frühjahr in Viersen weiterhin für uns CSV-er das Highlight bleiben wird.