Helau und Alaaf

Wie jedes Jahr um die 5. Jahreszeit gab es auch in 2018 wieder eine Karnevalsfeier in unserem Kreise. Die Kinder verkleideten sich als Prinzessinnen, Ritter, Tiere, Engel usw. Die Vielfalt war groß. Zu Karnevalsliedern wurde getanzt und mitgesungen. In Zweier-Teams wurde mit Luftballons gespielt und Herausforderungen gemeistert. Der anschließende Zeitungstanz war der Höhepunkt. Dabei geht es darum, die Zeitung so klein wie möglich zu falten und trotzdem noch darauf zu stehen. Dieser hat den Kindern auch gezeigt, wie gut sie dies meistern können, wenn sie einmal zusammenarbeiten. Nach den Spielen wurden am Ende Urkunden vom vorherigen Wettkampf verteilt; und jedes Kind bekam einen traditionellen Berliner.
Wir freuen uns auf die nächste Karnevalsfeier und sind gespannt, welche kreativen Kostüme dann auf uns warten.
Eure Trainer