Senioren-Hallen-WM in Torun (Polen)

Nun sind unsere Seniorinnen mit tollen Ergebnissen zurück aus Torun und berichten, was sie so erlebt haben.
Mit 4 Personen sind sie in Eigenregie dorthin: Christa Winkelmann in W80, Ute Wolf-Schiruska und Marianne Schumacher in W65, Helga Glatzki in W75 startend.


Es ging richtig gut los. Ute gewann die Bronzemedaille im Hochsprung mit 1,18m, was eine Riesenüberraschung war. Die Freude über die erste internationale Medaille war entsprechend groß.
Weiter ging es mit der Silbermedaille für Marianne im Speerwurf mit 24,52m.
Und dann: Helga errang mit der 4 x 200m Staffel der W75 in 2:50,72min die Goldmedaille und erlief mit der deutschen Staffel sogar einen neuen Weltrekord. Erst hat sie an einen Aprilscherz geglaubt, aber dann wurde dieser Weltrekord bestätigt. Darüber hinaus lief diese Staffel der W75 eine bessere Zeit als die Schweden in der W70.
Hier die weiteren Ergebnisse:
Christa mit 21,71m im Hammerwurf: 4 Platz. Bis zum Endkampf hatte sie noch geführt. In der W85 hält sie übrigens noch den deutschen Rekord.
Ute mit 3.104 Pkt. im Pentathlon (Fünfkampf): 4. Platz .
Ute mit 21,17m im Diskuswurf: 7. Platz.
Marianne mit 2.659 Pkt. im Pentathlon (Fünfkampf): 5. Platz.. Sie hat sich durchgebissen, obwohl sie am Anfanfg mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Diskuswurf mit 22,14m: 6. Platz.
Helga mit 10,88sec über 60m: 5. Platz. Diese Zeit ist sie sehr lange nicht mehr gelaufen. Über 200m lief sie in 40,00sec auf den 4. Platz, wobei sie die magische Zeit gern unterboten hätte. Weitsprung mit 2,71m: 4.Platz.


Die Halle und die Organisation waren einfach super. Ein großes Erlebnis für alle!