Zootime

Am 17. Juli war es mal wieder soweit: Die Leichtathletik-Abteilung machte sich auf in den Krefelder Zoo. Kinder, Eltern sowie Trainer durften sich auf einen schönen Besuch freuen; auch das Leichtathletik-Maskottchen Felix war wieder dabei. Die Kleinsten freuten sich sehr darüber und zeigten ihm jeden Winkel des Zoos.

Aber nicht nur die gemischte Truppe von Erwachsenen und Kindern zeigte Vielfalt, auch die Tierwelt zeigte sich von der besonderen Seite. Viele Tierkinder und Babys waren zu sehen: bei den Eseln, den Affen und auch bei den Kamelen.

Das Highlight waren die Erdmännchen, die Ausschau nach uns hielten und zeigten, wie eine Gemeinschaft am besten funktioniert. Am Ende gab es natürlich das obligatorische Eisessen am Spielplatz, gesponsert von den Eheleuten Boeck. Und wer schnell essen konnte, hatte noch etwas Zeit zum Spielen.

Alles in allem war es wieder mal ein gelungener und ereignisreicher Besuch im Zoo. Hoffentlich wird das auch nächstes Jahr wieder ein voller Erfolg!