Nikolausfeier 2023

Alle Jahre wieder, kommt der Nikolaus, in die Halle wieder, wo wir Menschen sind.

Am 08.12.2023 beehrte uns der Nikolaus mit Engelchen erneut und erklärte uns warum wir Nikolaus überhaupt feiern. Dabei hatten nicht nur die Kinder Spaß, das ein oder andere grinsen konnte schwer verkniffen werden. Wir sangen gemeinsam und stimmten uns auf die restliche Feier ein. Die Urkunden vom Sportfest der Woche zuvor wurden vom Nikolaus persönlich überreicht. Nicht nur das hatte er mit gebracht eine ganze Kiste voller Geschenke gab es auch, für jeden das richtige Sport-Beutel, Leuchtende Springseile, Knete und natürlich ein paar Süßigkeiten. Alle freuten sich riesig und verabschiedeten sich beim Nikolaus mit einem typischen ,,UUUUnd Tschüss“. Danach wurde die bekannte Familie Nippeldippel gespielt wo Eltern, Kinder und Trainer an ihre Grenzen stießen. Da das noch nicht genug sportliche Aktivität für alle war gab es noch Schneeballschlachten, die als zufriedenstellendes Unentschieden endeten. Zur Entspannung wurden dann noch Kekse gebacken.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wir sehen uns zum Start des Trainings am 9.1.2023 wieder.