Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften in Düsseldorf

Fünf vom Bäckermeister Rolf Weißert trainierte CSV-Athletinnen starteten nach erfolgreicher Qualifikation bei diesen Deutschen Senioren-Meisterschaften. Und die Teilnahme wurde mit guten Leistungen und entsprechenden Medaillen belohnt. Die Ausbeute, 3 x Gold, 5 x Silber und 3 x Bronze, war bemerkenswert.

Wir CSV-Seniorinnen freuen uns, unseren Verein und unseren Trainer nicht enttäuscht zu haben. Wir sind stolz auf unsere Erfolge.
Dank gilt auch unserer liebevollen Betreuerin Malle (Margret Tenbruck), die unsere Startnummern mit Glückskäfern verziert hatte. Auf ein Neues!
Und euch jungen Athletinnen und Athleten wünschen wir für diese Saison durch fleißiges Training ebenso viel Erfolg.

3 DM-Titel für die Leichtathletik-Damen des CSV Marathon 1910 Krefeld
Der CSV war mit 5 Leichtathletinnen bei den obigen Meisterschaften vertreten. Brita Kiesheyer (W 70) war mit 2 Titeln die Erfolgreichste, und zwar im Speerwerfen mit 18,76 m und im Weitsprung mit 2,77 m. Christa Winkelmann (W 75) holte sich erstmals den Deutschen Meistertitel im Speerwerfen mit 21,02 m. Gisela Theveßen (W 70) holte dreimal den Deutschen-Vize-Meistertitel, und zwar im Kugelstoßen mit 8,14 m, im Diskuswerfen mit 18,34 m und im Hammerwerfen mit 22,59 m. Helga Glatzki (W 65) sprang im Weitsprung mit 3,32 m auf den Bronzeplatz.

Hier die restlichen Meisterschaftsergebnisse:
Brita Kiesheyer: Deutsche Vizemeisterin im 60 m Lauf in 11,98 sec, Bronze im Diskuswerfen mi 17,80 m, 4. Platz im Kugelstoßen mit 7,02 m. Christa Winkelmann: Bronze im Kugelstoßen mit 6,85 m, Silber im Hammerwerfen mit 22,81 m. Helga Glatzki: 4. im Hochsprung mit 1,05 m, 5. im 60 m Lauf in 10,54 sec. Karin Reschke (W 65): 5. im Hochsprung mit 1,05 m, 7. im 60 m Lauf in 10,61 sec.