Der DLV-Ehrenschild wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich innerhalb oder außerhalb des DLV besondere Verdienste um die Förderung der Leichtathletik erworben haben. Der DLV- Ehrenschild kann im Verlaufe eines Jahres nicht mehr als fünfmal verliehen werden.
Von 1962 bis 2001 hieß der DLV- Ehrenschild noch Carl- Diem- Schild.
Liebe Leichtatletikfreundinnen und Leichtathletikfreunde!
Wir ehren heute eine Frau, die sich über Jahrzehnte mit großem persönlichen Einsatz und unter Zurückstellung von eigenen Interessen ehrenamtlich zum Wohle der Leichtatletik eingesetzt hat und die sich immer noch für die Leichtathletik einbringt.
Diese Person hat mit einer hohen Einsatzbereitschaft und mit Freude, für den Leichtathletik- Verband Nordrhein gleicher Maßen wie für ihren Verein, unschätzbare Arbeit geleistet. Beispielhaft sollen hier genannt werden:
ihre Arbeit für den Verband im statistischen Bereich – gekennzeichnet von Fachwissen und einer einzigartigen Genauigkeit,
ihr Einsatz für die Belange der Jugendlichen als Jugendwartin und als Schjülerwartin des Verbandes und des Kreises – überaus engagiert, kompetent und kooperativ,
ihr Engagament im Verein als Trainerin und als Vorsitzende der Leichtathletikabteilung – uneigennützig und mit voller Hingabe.
Dabei hat sie, die Wert darauf legt, eine Frau der (Vereins-) Basis zu sein, die Aktivitäten der verschiedenen Leichtathletikorganisationen stets sehr kritisch begleitet und sich auch nicht gescheut, ihre Stimme zu erheben, wenn wieder einmal Beschlüsse zum Nachteil der Vereine gefasst wurden.
Für ihre wertvolle Unterstützung, für ihre jahrzehntelangen Verdienste um die Förderung der Leichtathletik ehren wir heute
Edeltraud Boeck vom CSV Krefeld
mit dem Ehrenschild des Deutschen Leichtathletik- Verbandes.
Diese hohe Auszeichnung, den DLV- Ehrenschild überreicht der Schatzmeister des Deutschen Leichtathletik- Verbandes und zugleich Präsident des Leichtathletik- Verbandes Nordrhein: Franz Josef Probst.
Liebe Edeltraud Boeck, wir gratulieren sehr herzlich!