Deutsche Senioren-Wurfmehrkampf-Meisterschaften in Zella-Mehlis

5 Seniorinnen des CSV Krefeld nahmen am deutschen Werfer-Fünfkampf im thüringischen Zella- Mehlis teil. 5 Medaillen waren die Ausbeute. Es hätten auch 6 sein können. Aber ein Pechvogel war dabei: Christa Winkelmann (W75). Mit nur 1 Punkt verfehlte sie bei erzielten 3.909 Punkten den Bronzerang im Einzelwettkampf, konnte aber im Team mit Brita Kiesheyer und Gisela Theveßen den Meistertitel erringen. Die Bronzemedaille bei den Seniorinnen W60 sicherte sich Marianne Schumacher mit guten Leistungen (u.a. mit einem 28,39 Meter gelungen Speerwurf) und 3.216 Punkten vor Roswitha Derksen, die mit 2.693 Punkten den 4. Rang belegte. Brita Kiesheyer (W75) freute sich dank starker 3.930 Punkten über ihren überraschenden Silberrang. Gisela Theveßen (W75) kam mit 3.440 Punkten auf den 5. Platz.
Wie im Vorjahr fuhr der für Sport sehr aufgeschlossene Bürgermeister der Stadt Zella-Mehlis mit dem Meisterteam in seinem durch Erdgas angetriebenen Auto eine Ehrenrunde auf der Laufbahn, sehr zur Freude aller Teilnehmerinnen.
Im nächsten Jahr wollen sie wieder mit 2 Mannschaften starten. Bis dahin heißt es fit bleiben und weiter trainieren.