Glück im Unglück beim 41. DAMM-Bundesendkampf in Hamburg

Bei der DAMM (Deutsche Alters-Mannschafts-Meisterschaft) am 7. September in Hamburg schien den CSV-Athletinnen nach Abrufen guter Leistungen der dritte Platz sicher zu sein. Der Punkte-Vorsprung gegenüber der 4. Mannschaft aus Berlin war vor der noch ausstehenden Staffel beruhigend hoch. Aber abgerechnet wird erst am Schluss! Zum Entsetzen aller Aktiven stürzte die schnelle CSV-Startläuferin (nach etwa 90 Metern noch Zweite) mit elegantem Bauchklatscher, das Staffelholz fest in der Hand. Sie rappelte sich hoch und übergab den Stab in ihrer Bahn, zwar korrekt in der Wechselzone, aber leider zeitlich stark verzögert. Die erhoffte Zeit war natürlich hin.

Trotzdem Glück im Unglück! „Dank“ eines Wechselfehlers der führenden Mannschaft blieben die CSV-Athletinnen berechtige Bronze-Verteidigerinnen.
Foto 1: Roswitha, Maritta, Helga, Marianne, Brita, Eveline
Foto 2: Maritta, Eveline, Helga, Roswitha, Brita, Marianne