Krefeld HELAU, Leichtathletik HELAU und CSV HELAU …

Es war schon wieder soweit. Die fünfte Jahreszeit stand schon wieder vor der Tür und das bunte Treiben fand nicht nur auf den verschiedenen Karnevalszügen in der Gegend statt, nein, sondern auch bei uns, beim CSV in der Turnhalle an der Vulkanstraße. Alles war vorbereitet für unsere Karnevalsparty. Aus dem CD-Player erklangen lustige Kinderkarnevalslieder, und alle Kinder turnten mit ihren farbenfrohen Kostümen durch die Halle.
Zuerst ging es mit einer Runde Stopptanzen los, was sich mit einigen Kostümen nicht als einfachste Aufgabe entpuppte. Dann ging es weiter mit einer Modenschau. Es präsentierten sich Prinzessinnen, Cowboys, Clowns, Indianer, Hexen, und so weiter den begeisterten Eltern. Die Kleinen hatten viel Spaß mit dem Schwungtuch, welches genauso farbenfroh war die tollen Kostüme. Es wurden also etliche lustige Spiele gespielt, und am Ende ging es dann noch mit einer Art Luftballonwettrennen weiter. Auch das Trainerteam hat sich etwas einfallen lassen und kam als wilde Piratentruppe zum Training. Es ist schon zur Tradition geworden, dass jedes Kind aus dem Verein einen leckeren Berliner zum Abschied bekommt, der den Abschluss eines wundervollen und ausgelassenen Tages beschreibt und die ganze Veranstaltung noch versüßt. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.