Hallensaison der Seniorinnen

Dank der guten und vielfältigen Trainingsmöglichkeiten in der nahe gelegenen Düsseldorfer Leichtathletikhalle konnten wir CSV-Seniorinnen unsere Fitness während der Wintermonate erhalten und stärken.

Das beweisen die Erfolge in den drei Wettkämpfen dieses Jahresanfangs:
12. Januar 2014: Westdeutsche Hallenmeisterschaften in Düsseldorf,
9. Februar 2014: Offene Kreishallenmeisterschaften in Düsseldorf und
1. – 2. März 2014: Deutsche Hallenmeisterschaften mit Winterwurf in Erfurt.

Nun fahren wir für zehn Tage nach Budapest, wo sieben von uns an den diesjährigen Senioren-Hallenweltmeisterschaften mit Winterwurf teilnehmen:
Helga Glatzki, Brita Kiesheyer, Brunhilde Ponzelar, Marianne Schumacher, Margret Tenbruck, Gisela Theveßen und Christa Winkelmann.
Da Budapest eine kulturell hochinteressante anziehende Stadt ist, strömen 3800 Athleten aus aller Welt dorthin. Diese hohe Teilnehmerzahl, auch in den älteren Altersklassen, wird unsere Medaillenausbeute voraussichtlich recht gering halten, was für uns aber nicht die Hauptsache ist. Unser Bestreben ist: Kampf zum Erreichen unserer eigenen gewünschten realisierbaren Leistungen, Spaß an den Wettkämpfen mit internationalen Mitstreitern und vor allem das gemeinsame CSV-Erlebnis!
Wir freuen uns, neben den Wettkämpfen über sechs Tage, Zeit zur Erkundung von Budapest zu haben.