Hallen-WM der Seniorinnen in Budapest

Vom wunderschönen Budapest melden wir CSV-Seniorinnen uns zurück. Zehn Tage durften wir Städte-Kult und Wettkampf kombinieren, wie es idealer nicht sein konnte. In Helga Glatzki, die Ungarns Hauptstadt kennt und liebt, hatten wir eine perfekte Reiseführerin, sodass wir in fünf wettermäßig guten Tagen viel Sehenswertes kennengelernt haben.
Natürlich waren die für uns ersten Hallen-Weltmeisterschaften sportlich vorrangig. Internationale Beteiligung aus aller Welt ist etwas Besonderes! Neben z.B. Mongolen, Chinesen, Amerikanern und Nordländern zu wetteifern, das ist prickelnd und hochinteressant.
Wir haben zum Teil Bestleistungen abrufen können und waren über eine Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen recht zufrieden.
Höhepunkt blieb der Dreifach-Erfolg im Gewichtwurf, einer hammerähnlichen Disziplin (kürzere Kette und schwerere Kugel), wo drei von uns CSV-Athletinnen auf den Podesten standen und lauthals die Nationalhymne mitschmetterten. Dies ist ein Novum bei Welt- und Europa-Meisterschaften!
Unsere Einzelerfolge können auf dem Sportplatz im Aushang eingesehen werden.
Wir hatten viel Spaß und werden bald wieder international antreten. Bis dahin heißt es, eifrig weiter trainieren.