Erfolgreiche Teilnahme bei den Mannschafts-Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik U10

Am Sonntag, dem 21.09.2014, traten wir mit zehn Mädchen und Jungen beim ASV Süchteln an, um gute Leistungen zu erbringen.
Charlotte, Elena, Esma, Maia, Luisa, Norah, Felix, Lasse, Linas und Pierric gingen als Gruppe mit viel Freude und Begeisterung in fünf Disziplinen an den Start. Als erstes mussten sie sich mit den anderen Gruppen im Heulerwurf messen. Anschließend ging es weiter zum 40-Meter-Sprint. Beim Stabweitsprung wurde den Kindern Koordination abverlangt. Bei der Bananenkartonpendelstaffel mussten unsere Kinder innerhalb von drei Minuten so viele Bananenkartons wie möglich überspringen. Zu guter Letzt stand die Biathlonstaffel auf dem Plan. Hier stellten sie ihre Ausdauer und ihre Ballwurffähigkeit unter Beweis.
Jedes Kind konnte mit seinen Fähigkeiten zum Gesamtergebnis der Gruppe beitragen. Am frühen Nachmittag stand fest, dass wir vom CSV Krefeld Kreismeister der Kinderleichtathletik U10 wurden.