Helau, Alaaf und Breetlook – der CSV Krefeld feiert die fünfte Jahreszeit!

Auch in diesem Jahr hat der CSV die gute Stimmung von den Straßen in die Turnhalle in der Vulkanstraße gebracht. Der Trainerstamm des CSV war vorbereitet – alle Trainer haben sich in Tierkostüme geschmissen, Karnevalsmusik ertönte aus dem CD-Player und auch die karnevalstypischen Berliner standen zur Verköstigung nach dem Training bereit. Das Training war natürlich nicht wie sonst. Wir starteten mit einer Runde Stopptanz, weiter ging es mit lustigen Fang- und Ballspielen. Außerdem lieferten sich die Kinder ein spannendes Luftballonwettrennen. Dabei sollten die Kinder sich in Pärchen zusammentun und auf verschiedenste Weise die Ballons gemeinsam ins Ziel befödern. Beispielsweise mussten die Kinder den Luftballon mit ihren Köpfen zusammenhalten oder auch Rücken an Rücken ins Ziel gelangen.
Abgerundet wurde die Karnevalsfeier mit einer Modenschau vor Eltern und Trainern. Es gab viele verschiedene Kostüme – natürlich gab es viele P rinzessinnen und Cowboys, aber man sah auch einzigartige Kostüme wie den gestiefeltern Kater oder R2-D2 aus Star Wars. Wie schon erwähnt gab es zum Abschied einen leckeren Berliner, der den lustigen Tag versüßt.