Nikolausfeier des CSV Krefeld

Wie jedes Jahr fand die Nikolausfeier in der Wilhelm-Peschel-Halle statt. Diesmal warteten 55 Kinder nebst zahlreichen Eltern auf den Nikolaus, der in gewünschter festlicher Stimmung empfangen wurde. Denn 4 hervorragende Musikanten hatten die sonst nüchterne Turnhallen-Atmosphäre verzaubert: Dank an die Querflötistin Maya, die beiden Saxophonisten Cendrine und Moritz und an die Violinistin Esma! Einfach toll! Auch der Nikolaus wurde mit zwei Gedichten geehrt: der Jonathan trug „O Tannenbaum“ perfekt vor, wobei diese Tanne im Sturm bebte. Melike sagte fehlerfrei, klar und deutlich das von Groß und Klein beliebte Rolf Zuckowski-Lied: „In der Weihnachtsbäckerei“ auf. Ihr wart spitze! Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ wurde der Nikolaus entlassen.

Ehrungen und Danksagungen an Eltern und Trainer folgten, für viele Kleine eine gewaltige Geduldsprobe. So wurde das schon mehrmals erwünschte Laufspiel, die „Familie Nippel-Dippel“ mit Opa, Oma, Vater, Mutter, Sohn, Tochter und dem Dackel dankbar angenommen. Es gab große Begeisterung und Gelächter, wenn ganz kleine Mädels in diesem Spiel den Opa darstellten. Der Bewegungsdrang der Kinder war so stark wie nie zuvor.

Ausgetobt freuten sich die Kleinen jetzt, ihre Wettkampfnadeln und Urkunden empfangen zu dürfen – und natürlich auch die bekannte ersehnte Süß-Tüte.

Vielen Dank an Edeltraud und Reinhard für die milden Gaben und das kommende spendierte Eismärchen!