Jahresrückblick 2019

Ein neues sportliches und ereignisreiches Jahr liegt hinter der Leichtathletikabteilung des CSV.

Die Wintersaison auf dem Platz, vor allem aber in der Halle wurde mit tollen Leistungen beim alljährlichen Hallensportfest in Viersen belohnt. Wer sich fit genug fühlte, trat an diesem Tag doppelt an und reiste nach dem Schülerwaldlauf im Forstwald nach Viersen, um dort beim Dreikampf noch mal alles zu geben.

Piraten, Prinzessinnen, Indianer und Cowboys besuchten im März die Karnevalsfeier und gemeinsam wurde getanzt und gelacht.

Nach dem Wintertraining in der Halle wurde es mit wärmeren Temperaturen immer voller auf dem Sportplatz; und für ein optimales Sommertraining wurde der Sportplatz von zahlreichen Helfern, ob klein oder groß, wettkampftauglich gemacht.

Nicht nur Laufen, Werfen und Springen standen auf dem Plan, auch Hochsprung und Speerwurf wurde von einigen ausprobiert. Die tollen Ergebnisse der Trainingseinheiten konnten bei den gut besuchten Förder-Drei-und Vierkämpfen mit anderen Vereinen festgestellt werden.

Die diesjährigen 49. Vereinsmeisterschaften wurden von vielen Athleten genutzt, persönliche Bestmarken zu knacken, während die Familien anfeuerten oder als tatkräftige Helfer für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Das gemütliche Beisammensein im Nachhinein war auch dieses Jahr wieder sehr schön und sorgte für eine ausgelassene Stimmung und Zusammengehörigkeit.

In den Sommerferien stand dann wieder ein Besuch im Krefelder Zoo an. Gemeinsam wurden die flinken Erdmännchen beobachtet, die Elefanten und Gorilla bestaunt. Und auch an diesen Tag erinnern sich alle Teilnehmer gerne zurück.

Es war eine tolle Saison und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Sommersaison, mit hoffentlich altbekannten und neuen Gesichtern.

Ein großer Dank geht in diesem Jahr wieder an die guten Seelen Edeltraud und Reinhard Boeck sowie an die Trainer.