Jahres Rückblick 2022

Liebe CSV Sportfreunde,
das Jahr 2022 hatte tolle Highlights ganz getreu unseres Mottos „Sport.gemeinsam.erleben“ in petto. Eine unserer größten Freuden war, dass wir den Trainingsbetrieb und unsere Veranstaltung ohne größere Corona-Einschränkungen erleben durften.

Unsere erste Veranstaltung war unsere spielerische, bunte und natürlich sportliche Karnevalsfeier, bei der alle Kinder in Kostümen zusammen kamen. Im Sommer durfte unser alljährlicher Zoobesuch in diesem Jahr auch nicht fehlen! Es wurden Tiere beobachtet, Rätsel gelöst und sportliche tierbezogene Wettkämpfe ausgetragen. Das Jahr ging mit unserer Nikolausfeier zu Ende – hier hatten wir Besuch vom Nikolaus, der allen Sportler*innen etwas mitgebrachte. Die Kinder und auch Eltern sangen, trugen Gedichte vor und feierten zusammen. Am Ende gab es eine große Schneeballschlacht und die Teams freuen sich jetzt schon auf die Revange im nächsten Jahr.

Neben den Spielen und Spaß-Wettkämpfen bei unseren Events, wurden selbstverständlich auch zahlreiche, offiziell ausgerichtete Wettkämpfe von unseren Mitgliedern bestritten. Besonders hervorheben dürfen wir unsere Weltmeisterin 2022 im Speerwurf, Marianne Schumacher. Darüber hinaus waren unsere Seniorinnen dieses Jahr sportlich zwischen Leichlingen,Tampere, Erfurt und Erding unterwegs. Im Oktober in Erding wurden zwei unserer Athletinnen Deutsche Meisterinnen.
Beim Martins-Cross-Lauf im November wurden hervorragende Plätze von unseren Kindern und Jugendlichen erlaufen.

Wir gratulieren nochmals herzlich und freuen uns auf weitere Erfolge aus unserer CSV Familie!

Das nächste Jahr hält für uns einige Überraschungen bereit – neue Sportgeräte, Platzumbau und natürlich nicht zu vergessen wieder viele Wettkämpfe und Veranstaltungen warten auf uns.

Wer uns genauer kennenlernen möchte, ist eingeladen zum Probetraining vorbei zu kommen! Weitere Informationen rund um die Abteilung inklusive Training und Veranstaltungen findet ihr auf unserer Homepage (https://csv-krefeld.de/).
Wir danken an dieser Stelle auch dem Trainer- und Vorstandsteam und freuen uns auf das nächste Jahr zusammen.
Bleibt gesund, motiviert und fleißig. Auf ins neue Jahr 2023!!