Nikolausfeier des CSV Krefeld

So wie jedes Jahr scheute der Nikolaus nicht den Weg in die Halle auf der Vulkanstraße, wo bereits einige aufgeregte Kinder ungeduldig auf den Bänken saßen. Um die vorweihnachtliche Stimmung zu untermalen, spielten Charlotte Funkel, Louisa Heldmann, Merle Zeuner einige Weihnachtslieder auf der Blockflöte.
Über den Nikolaus hinaus war für die Kinder an diesem Tag auch die Siegerehrung des CSV-Hallensportfestes vom 30. November 2012 wichtig. Die Ehrungen mit Urkunden sorgten bei den Kindern für zufriedene und stolze Gesichter.
Besonders stolz durften Jascha Kraemer und Moritz Frieling auf ihre Vereinsrekorde sein. Jascha Kraemer stellte einen neuen Rekord über die 800 m in der Altersklasse M8 auf. Moritz Frieling gelang ein neuer Rekord über die gleiche Strecke in der Altersklasse M10.
Zur Krönung des Tages verteilte der Nikolaus für jedes Kind eine kleine, schmackhafte Gabe.
Nach der Siegerehrung wurden zum Abschluss noch ein paar lustige Spiele gespielt.
Wir sagen danke an den Nikolaus, danke an Christa Geihe, danke an Brita Kiesheyer und danke an Edeltraud und Reinhard Boeck, die unseren Verein zu etwas Besonderem machen.
Wir freuen uns auf ein schönes neues Jahr 2013!
Im Namen des Trainerteams
Lena Leven