Marianne Schumacher ist Weltmeisterin im Speerwurf

Marianne Schumacher ist Weltmeisterin im Speerwurf geworden.

Im finnischen Tampere (29.06.2022 – 10.07.2022) startete sie bei den Seniorenweltmeisterschaften in der Altersklasse W70 in zwei Disziplinen.

Der Speerwurf-Wettbewerb der Frauen in der Altersklasse W70 fand am 5. Wettkampftag (03.07.2022) im Hauptstadion Ratina statt.
Hier setzte sich Marianne Schumacher vom Crefelder SV gegenüber 16 weiteren Athletinnen durch und landete am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Schon der erste Wurf mit starken 24,53 m brachte sie nach ganz vorne, aber mit ihrem fünften Wurf steigerte sie ihre Siegesweite noch einmal auf unglaubliche 24,94 m.

Siegerehrung in Tampere (Finnland)

Nach ihrem Sieg und dem Weltmeistertitel im Speerwurf startete sie nur zwei Tage später im Diskuswettbewerb. Auch hier brachte sie sich mit einer Weite von 19,06 m nach vorne in das Teilnehmerfeld. Am Ende reichte es für Platz 5 von 12 Athletinnen.

Marianne, wir graturlieren Dir ganz herzlich zu deinen Leistungen und sind stolz darauf Dich als Teil der Leichtathletikfamilie bezeichnen zu können!

Am Dienstag, den 26.07.2022 gratulierten nicht nur die Leichtathletikabteilung des CSV, der Hauptverein, vertreten durch Irmgard Heyers und die Stadt Krefeld, vertreten durch Markus Schön. Auch viele Wegbegleiter, darunter Reinhard Boeck, als ehemaliges Vorstandsmitglied, überreichte Blumen und herzliche Glückwünsche von Edeltraud Boeck, der ehemaligen Vorsitzenden der Leichtathletikabteilung. Aber auch viele noch aktive und einige bereits inaktive Athletinnen und Athleten kamen, gratulierten, überreichten Geschenke und tauschten sich über die vergangenen, gemeinsamen sportlichen Erlebnisse aus.

Wegbegleiterinnen und Trainingspartnerinnen
Anstoßen mit Sekt und Muffins
Die Stadt Krefeld gartuliert einer Weltmeisterin
Der Hauptverein gratuliert natürlich auch
Die Leichtathletikabteilung freut sich, dass Du Teil der Familie bist!
Die besten Glückwünsche von Edeltraud und Reinhard Boeck